Das Kölner Kirchenkabarett „Klüngelbeutel“

luther_pla_grossWas ist eigentlich Kirchenkabarett? Was hat Martin Luther mit einer modernen Muslima zu tun? Und wie passt interreligiöser Dialog zum Lachen?
Mit diesen und weiteren Fragen habe ich das Kölner Kirchenkabarett „Klüngelbeutel“ kürzlich bei den Proben zu ihrem neuesten Progamm besucht: Unter dem Titel „Djihad in Wittenberg – Martin Luther sein Kampf“ wird das Ensemble ab dem 19. September interreligiöses Kabarett zum Besten geben. Lachen wie immer erwünscht. Über sich selbst? Sowieso!

Heute Abend gibt es zwischen 20:04 und 20:30 Uhr bei Radio Köln (107,1 MHz) einen kleinen Beitrag von mir über das Phänomen Kirchenkabarett im Allgemeinen, das Ensemble „Klüngelbeutel“ im Besonderen und natürlich auch das neue Programm.
Nach der Ausstrahlung wird es hier wieder einen Podcast zum Nachhören geben.