Der Krieger

produkt-12025_kleinerEin alternder Krieger, eine rachsüchtige Bogenschützin und ein kleines Mädchen schließen sich zu einem außergewöhnlichen Bündnis zusammen. Das und so viel mehr bietet der erste Band von Angus Watsons Reihe „Age of Iron“, die den Leser auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt – genauer gesagt: in die Eisenzeit.

„61 vor Christus, Britannien. Während sich der römische Einfluss an vielen Orten schon bemerkbar macht, aber von Caesar selbst noch nichts zu sehen ist, bekriegen sich die britannischen Kelten untereinander. Ob sie nun wollen oder nicht, geraten Dug Sealskinner, Lowa Nancarrow und Spring in das Zentrum der Auseinandersetzungen.“

So beginnt meine Rezension von „Der Krieger“ bei dem Phantastik-Magazin Zauberwelten-Online. Dort gibt es einige Infos mehr über die Geschichte, das Buch an sich – und natürlich meine Meinung.

Der Krieger (Age of Iron #1)
Angus Watson (Marcel Aubron-Bülles)
(Piper Verlag, 2015)
576 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-492-28049-5