Der Wanderer

Canavan_TMagie_der_tausend_Welten_2_156810_kleinerNach Band 1 kommt bei einem Mehrteiler für gewöhnlich Band 2 – dies ist der zweite Teil der Reihe „Die Magie der Tausend Welten“ von Trudi Canavan.
Ein kurzer Recap zu Band 1: Tyen ist aus seiner magiearmen Heimatwelt geflohen – auf der Suche nach Sicherheit und mehr Magie, um das Buch Pergama in einen Menschen zurückverwandeln zu können. Rielle musste ebenfalls ihre Heimat verlassen, wurde allerdings ins Exil verwiesen, um durch künstlerische Arbeit Magie zu erschaffen und so für ihre Sünden zu büßen.
Band 2 spielt einige Jahre später, Tyen und Rielle haben an ihren jeweiligen neuen Wohnorten so etwas wie Ruhe erfahren, die aber nicht lange währt. Grund dafür ist die Rückkehr des Raen, des Herrschers über die Welten.

Meine Rezension zu Band 2 ist wieder bei den Phantastik-Magazin Zauberwelten-Online erschienen. Zu meiner Besprechung von Band 1 geht es hier.

Der Wanderer (Die Magie der Tausend Welten #2)
Trudi Canavan (Übersetzerin: Michaela Link)
(penhaligon, 2015)
Hardcover, 704 Seiten
ISBN: 9783764531065