Die Seelenlosen

Die-Seelenlosen-Shop-CoverDer erste Band der Reihe „Die Stadt der Maschinenmagie“ von Tanja Meurer führt die Leser tief in den finsteren Unterleib von Valvermont.

Als Kriegsveteran Gwenael Chabod in seine Heimatstadt zurückkehrt und dort zum Commandanten über die Garnisonen der Stadt berufen wird, hat er nicht erwartet, dass sein neuer Job einfach wird … aber auch nicht, dass er an seinem ersten Tag gleich Zeuge eines Falls von magischer Besessenheit wird – als ein böser Magier in die Haut eines anderen Lebewesens schlüpft und diesen Wirtskörper für seine üblen Zwecke missbraucht.
Doch dieses erste Zusammentreffen mit einer sogenannten Fleischpuppe ist nur der Anfang seiner Ermittlungen, die ihn tief in die Abgründe der Stadt und ihrer Bewohner führen …

Meine Rezension zum Buch ist heute bei dem Phantastik-Magazin Zauberwelten-Online erschienen.

Die Seelenlosen (Die Stadt der Maschinenmagie 1)
Tanja Meurer
(Incubus Verlag, 2016)
704 Seiten, Paperback
ISBN: 9783945569023