Die Waffen der Wahrheit

Hair_DDie_Bruecke_der_Gezeiten_4_156807_kleinerMit „Die Waffen der Wahrheit“ führt uns David Hair im vierten (deutschen) Teil seiner Reihe „Die Brücke der Gezeiten“ ins fantastische Urte.
„Auf Urte gibt es zwei bekannte Kontinente, Yuros und Antiopia, die sich klimatisch und kulturell grundlegend unterscheiden. Lange wussten die Völker beider Landmassen nichts voneinander, da sie durch ein unpassierbares Meer getrennt waren. Das änderte sich grundlegend, als der Bau der Leviathanbrücke gelang.“

So beginnt meine Rezension, die heute bei dem Phantastik-Magazin Zauberwelten-Online erschienen ist. Was genau die vielen Charaktere der Reihe erleben, erfahrt ihr dort.
Vorab sei noch verraten: Wer mit George R.R. Martins „Game of Thrones“/“Das Lied von Eis und Feuer“ vertraut ist, wird sich weder über die Größe der Welt oder die Verwobenheit der Handlungsstränge noch über verlorene Leben wundern. 😉

David Hair (Übers. Michael Pfingstl)
Die Waffen der Wahrheit (Die Brücke der Gezeiten #4)
(blanvalet, 2015)
480 Seiten, Paperback
ISBN: 78-3734160585