Erzählungen einer japanischen Kultfigur

„Der japanische Autor Haruki Murakami veröffentlicht inzwischen seit rund der Hälfte seines Lebens Romane sowie Bände mit Erzählungen. Er hat zahlreiche Literaturpreise erhalten und seine Werke sind in rund 40 Sprachen übersetzt worden. Mit seinem Werk wird er zu den populärsten und einflussreichsten japanischen Autoren seiner Generation gezählt.“

SONY DSCTrotz Karneval gibt es von mir eine neue Rezension bei Wörterrausch. Immerhin braucht vielleicht der oder die eine oder andere auch ein Alternativprogramm 😉

Mit den Erzählbänden „Der Elefant verschwindet“ und „Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah“ habe ich mir diesmal direkt zwei Bücher auf einmal vorgenommen.

 

_DSC7156_1_kleinDer Elefant verschwindet“ &
„Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah“
Haruki Murakami
(Rowohlt Berlin, 2002)
187 bzw. 217 Seiten
ISBN: 3499233932 bzw. 3499222507

Leider sind die besprochenen Ausgaben nicht mehr bei Rowohlt verzeichnet. Sie sind aber als Neuauflage bei Randomhouse/btb beziehungsweise Dumont erhältlich.