GOD IS DEAD IS LAM

einladDie gleichnamige Ausstellung des Kölner Künstlers Michael Hooymann beschäftigt sich mit dem Terror in der Welt und damit, wie Religion dafür benutzt wird.

Seit über zehn Jahren macht der Künstler politische Kunst. Er setzt sich damit auseinander, wie Terror-Propaganda funktioniert – und entwirft mit seinen Werken eine Art Gegenpropaganda, die aufklärt und zu Menschlichkeit aufruft.
Das ist auch das Thema seiner aktuellen Ausstellung „GOD IS DEAD IS LAM“ im Turm der Lutherkirche in der Kölner Südstadt, die am 20. Oktober eröffnet wird.

Vorab hat er mir etwas zu den Hintergründen seiner Arbeiten erzählt, darüber, was ihn zu seiner künstlerischen Auseinandersetzung antreibt. Den Radiobeitrag dazu gibt es morgen Vormittag (16.10., zw. 8:00 und 9:00 Uhr) bei Radio Köln in der Sendung „Himmel und Erde“ auf die geneigten Ohren.

GOD IS DEAD IS LAM
Vernissage am 21. Oktober 2016 um 19.30 h
Einführung: Jürgen Raab (in Anwesenheit des Künstlers)
Ausstellung 22. Oktober bis 13. November 2016
donnerstags bis samstags von 16.00 h bis 19.00 h
sonntags von 11.00 h bis 15.00 h