Interview mit Limarå Hèymdai

Limara_mit_Phantopiadrachen_2015
© Limarå Hèymdai

Die Autorin Limarå Hèymdai  hat sich mit ihrer Roman-Serie 2044 einiges vorgenommen: Insgesamt 20 Tage (= Bände) soll das Fantasy-Science Fiction-Crossover umfassen, wenn es fertig ist.

Ihr Plan: „Der gesellschaftskritische Fantasy-Thriller 2044 nimmt den Leser mit auf eine atemlose Jagd quer über die Kontinente der Erde, vorwärts und rückwärts auf der Zeitachse, um die Zukunft zu verstehen und dem wahren Ursprung der Menschheit auf die Spur zu kommen.“

Da war ich doch neugierig und habe nachgefragt – nach der Idee, dem Schreiben, dem Crossover von Fantasy und Science Fiction, dem „Erwachsenen“der Serie … und nach allem, was mir sonst noch eingefallen ist. Das Interview mit Limarå findet ihr bei Zauberwelten-Online. Dort erscheint in Kürze auch meine Rezension des ersten Sammelbands von 2044, der ersten drei Tage.