Literaturumsetzung

Wer mit einer chronischen Krankheit oder einer Behinderung studiert, steht vor vielen Herausforderungen.
Das Servicezentrum Behinderung und Studium der Uni Köln bietet Unterstützung. So gibt es z.B. die sogenannte Literaturumsetzung, ein Angebot für sehgeschädigte und blinde Studierende, die ein herkömmliches gedrucktes Buch nur schwer oder gar nicht nutzen können.

Ich habe mit den Verantwortlichen des Projekts gesprochen und mir erklären lassen, was genau das bedeutet und wie es abläuft, wenn jemand die Literaturumsetzung in Anspruch nehmen möchte.
Einen Radio-Beitrag zum Thema gibt es heute Abend in der Sendung „Rheintime“ (20:00-20:30 Uhr) bei Radio Köln (107,1 MHz) auf die geneigten Ohren. Zum Nachhören wird er in den nächsten Tagen hier online sein.

Weitere Informationen zur Literaturumsetzung gibt es direkt vor Ort im Servicezentrum Behinderung und Studium. Eine Beratung kann persönlich oder auch telefonisch stattfinden.