Molly Moon

Der gleichnamige Film führt die Zuschauer in ein Waisenhaus in England, in dem es den Kindern nicht gerade gut geht. Ein glückliches Zuhause sieht eindeutig anders aus.
Aber dann findet Molly ein Buch, das es ihr erlaubt, andere zu hypnotisieren – Menschen wie Tiere.

Für das Phantastik-Magazin Zauberwelten-Online habe ich mir den Film „Molly Moon“ (engl. Orig. „Molly Moon and the Incredible Book of Hypnotism“) angeschaut und eine Rezension verfasst.

Hier ist ein kleiner Auszug:
„Die 10-jährige Molly lebt in einem Waisenhaus in Briersville, England. Glücklich ist sie dort nicht gerade: Die älteren Kinder ärgern sie, die Heimleiterin Miss Adderstone und ihr verfressener Mops scheinen es auf sie abgesehen zu haben. Wäre da nicht ihr einziger Freund Rocky, würde sie sich einfach nur noch wegwünschen. Doch kurz nach einem heftigen Streit wird er adoptiert und verschwindet aus ihrem Leben …“

Molly Moon
Ab 6 Jahren
(Amber Entertainment / Constantin Film, 2015)