Sommerblut

Dieses Jahr steht das Kölner Sommerblut-Festival der Multipolarkultur ganz im Zeichen von Rausch – mit allen Höhen und Tiefen.

Seit seinen Anfängen verbindet das Festival unterschiedliche gesellschaftliche, soziale und politische Standpunkte und Identitäten miteinander und präsentiert so einen spartenübergreifenden Mix aus Tanz, Theater, Performance, Musik, Ausstellungen, Lesungen, Literatur-Oper und vielem mehr.

Ich habe mich mit Rolf Emmerich, Leiter des Festivals, über das aktuelle Thema unterhalten und mit Andreas Durban, Regisseur der Literatur-Oper Köln, über das Stück „Die 40 Tage des Musa Dagh“ gesprochen, das im Rahmen des diesjährigen Sommerblut-Festivals am 10. Mai Premiere feierte und auch heute und morgen noch mal zur Aufführung kommt.

Mehr zum Festival und dem aktuellen Stück der Literatur-Oper Köln gibt es heute Abend (zw. 20:00 und 20:30 Uhr) in der Sendung „Rheintime“ bei Radio Köln (107,1 MHz) auf die geneigten Ohren. Zum Nachhören gibt es in den nächsten Tagen den Beitrag auch als Podcast.

Die 40 Tage des Musa Dagh
18. & 19. Mai 2017, ab 20 Uhr
Bühne der Kulturen

Das Festival selbst läuft noch bis zum 21. Mai und bietet weiterhin ein vielfältiges Programm.