terra inkognita

„Wahrnehmung der Landschaft in der Gegenwart“ – unter diesem Titel läuft die aktuelle Ausstellung im Düsseldorfer Kunstraum KIT – Kunst im Tunnel noch bis zum 14.6.2015.

Jim-Mangan-Installationsansicht-1
Installationsansicht KIT, Foto: Ivo Faber

„Natur ist der Ursprung allen Lebens und ihre Darstellung manifestiert sich in einer der traditionellsten Bildgattungen der Geschichte: dem Landschaftsbild. Die aktuelle Tendenz junger KünstlerInnen, sich dem Thema Landschaft möglichst präzise aber auch subjektiv zu widmen, untersucht diese Ausstellung.“

Die gezeigten Arbeiten stammen von Jocelyn Catterson, Daniel Gustav Cramer, Alex Grein, Talisa Lallai, Jim Mangan, Lukas Marxt, Daniel Piaggio Strandlund und Birde Vanheerswynghels.

Morgen, zwischen 14 und 16 Uhr, gibt es zusätzlich zur Ausstellung auch Kunstvermittlung: Mit einigen anderen Absolventen des kunst:dialoge-Programms des Kölner Museum Ludwig stehe ich morgen den Besuchern zum Gespräch bereit – um Fragen zu beantworten, aber auch welche zu stellen. Schließlich darf sich jeder seine eigene Meinung zu Kunst bilden.