Von Kölnern für Kölner

programmheft_cinepa__nz16
© Cinepänz

Geschichten stehen im Mittelpunkt der heutigen Sendung „Rheintime“, einmal vor allem für ein junges Publikum – und in Filmform – und einmal für alle – und auf Papier.

Noch bis zum 20. November findet in verschiedenen Kölner Kinos wieder das Cinepänz-Festival statt, es gibt Filme für Kinder und im Premieren-Wettbewerb werden die Filme auch von einer Kinderjury ausgezeichnet. Sarah Klee hat mit dem Leiter des Projekts vom jfc-Medienzentrum gesprochen.

Ende Oktober hat in der Technischen Hochschule in der Kölner Südstadt wieder die Bücherbörse stattgefunden, ein studentisches Projekt, dessen Erlös für Bildungsprojekte für Kinder in Afrika eingesetzt wird. Kirsty Werheit war stöbernderweise vor Ort.

Die Sendung „Rheintime“ läuft immer donnerstags von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr auf Radio Köln (107,1 Mhz). Weitere Infos zu den Beiträgen der Sendung gibt es hier, den Podcast zum Nachhören hier.