Von pubertierenden Mädchen zu Hühner-Voodoo

„Wenn man von Autoren nur eine bestimmte Reihe kennt, oder ihr literarisches Werk lediglich innerhalb eines bestimmten Genres verfolgt, kann man die eine oder andere Überraschung erleben: So geschehen kürzlich an der Kasse einer Kölner Buchhandlung, als ich beim Warten einen Blick auf den wohlplatzierten Grabbeltisch warf und plötzlich stutzte: Hortense Ullrich? Die kenne ich doch noch von den Mädchenbüchern, die ich gelesen habe, als ich zwölf oder so war. Dazu passt das Cover aber gar nicht! Und „Hühner-Voodoo“ klingt auch nicht nach Teenie-Romanze oder Pubertätsproblemen. War es dann auch nicht – gekauft habe ich es trotzdem, oder besser gesagt: gerade deswegen.“

Meine Rezension des Buches gibt es diesmal wieder bei Wörterrausch.

Hortense-Ullrich-Huehner-VoodooHühner-Voodoo
Hortense Ullrich
(Wunderlich, 2014)
288 Seiten, Paperback
ISBN:  978-3-499-26658-4