Wenn die Intrige mit der Verschwörung …

„Man nehme eine Prinzessin und füge ihre Doppelgängerin hinzu. Diese beiden vermische man mit einer guten Portion Familiendrama und politischen Schachzügen zwischen Bündnispartnern und -gegnern. Eine Prise Krieg und Hochzeit werden nach Geschmack untergehoben. Dazu gebe man eine Mischung aus verschiedenen magischen Essenzen. Unter stetigem Rühren füge man nach und nach Intrigen hinzu, einige kleiner, andere größer, aber immer komplexer. Vor dem Verzehr werden noch ein paar Todesfälle darüber gestreut.“

 

Tochter der Schwarzen StadtMeine vollständige Rezension zu „Tochter der Schwarzen Stadt“ von Torsten Fink, das vorgestern erschienen ist, findet ihr bei Zauberwelten-Online. Dort werde ich auch in Zukunft hin und wieder Phantastisches rezensieren.

Tochter der Schwarzen Stadt
Torsten Fink
(blanvalet, 2015)
512 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-442-26980-8