Willkommen in Night Vale

Night Vale_kleiner„Wissen ist gefährlich“, warnt der örtliche Radiosender. Wie wahr das sein kann, erfährt Jackie Fierro, als sie einen Zettel mit der Aufschrift „King City“ erhält.

In dem Roman „Willkommen in Night Vale“ von Joseph Fink & Jeffrey Cranor herrscht der berühmt-berüchtige ganz normale Wahnsinn. Das gilt zunächst für das Wüstenstädchen selbst, das mit Geistern, Engeln und Aliens daherkommt – um nur einige der dort lebenden Wesenformen zu nennen. Aber auch das Buch selbst ist … anders. Ob das gut oder schlecht ist, wird schließlich in der subjektiven Wahrnehmung des Lesers entschieden.

Meine Rezension gibt es jetzt bei dem Phantastik-Magazin Zauberwelten-Online zu lesen. Schaut einfach mal rein, lasst euch verzaubern und auch ein bisschen verwirren.

Willkommen in Night Vale
Joseph Fink & Jeffrey Cranor (Übers: Wieland Freund & Andrea Wandel)
(Klett-Cotta, 2016)
378 Seiten, Hardcover