Wohnkultur

Foto: Bíro Zoltan
Foto: Bíro Zoltan

Für die aktuelle Ausgabe des Kölner Kulturen Magazins null22eins habe ich mich ein bisschen mit dem Thema Wohnen beschäftigt – vor allem mit der Wohnungssuche.

Die meisten Kölner (die ich kenne) sind nicht unbedingt gut auf dieses Thema zu sprechen und haben schon des Öfteren damit gerungen, ob sie sich wirklich eine neue Wohnung suchen wollen oder doch lieber in der alten wohnen bleiben … schließlich hat sie es bisher auch getan, irgendwie.
Vielleicht ist es doch nicht so wichtig, *die* perfekte Wohnung zu finden. Wahrscheinlich gibt es sie auch gar nicht.

Wer mehr wissen möchte – über meine Gedanken und die anderer zum Thema Wohnungssuche -, ist herzlich eingeladen, meinen Artikel zu lesen. Entweder in einer der Print-Ausgaben, die an vielen Stellen im Kölner Stadtgebiet zu finden sind, oder digital bei issuu. Ihr findet ihn auf Seite 36-7.