Twitter Poesie

Vor einiger Zeit bin ich durch ein kleines vorweihnachtliches Gewinnspiel, bei dem man als Aufgabe aus 7 vorgegebenen Begriffen einen kurzen Text verfassen sollte, auf eine Idee gekommen: Kürzestgeschichten.
Mit der Erweiterung von 140 auf 280 Zeichen lassen sich bei Twitter zwar keine Romane schreiben, aber zumindest ganz kurze Geschichten eben schon. Unter dem Hashtag #KürzestGeschichte veröffentliche ich seitdem in unregelmäßigen Abständen – immer auf Basis von 7 mir von anderen Menschen vorgeschlagenen Wörtern – einen kurzen Text, mal nachdenklich, mal unterhaltsam, mal poetisch.
Da Twitter doch recht flüchtig ist, werde ich nach und nach hier die bisherigen Kürzestgeschichten sammeln.

 

1. Scherben, Pappel, Schnee, Königin, Name, Tulpe, Sehnsucht
(Wortpatinnen: Magret Kindermann, Julia von Rein-Hrubesch, Nicole Neubauer)

2. Zwischenstopp Dieb Geruch Geste Raumschiff Sünde Popcorn
(Wortpatin: Magret Kindermann)

3. Gnade Bumerang Löwe Birne Antwort Fantast Nelke
(Wortpatin: Magret Kindermann)

4. Katze, Herbst, Rotwein, Gummistiefel, Konfetti, Brille, Achterbahn
(Wortpatin: Anne Löw)

5. Tod Spannung Einlass Fels Experte Stoff Herz
(Wortpatin: Magret Kindermann)

6. Kojote Eis Rolle Pfosten Anruf Kaktus Landstraße
(Wortpate: Christian Löw)

7. Jade Zeitalter Reisfeld Lederrock Peruaner Entschuldigung Licht
(Wortpatin: Magret Kindermann)

8. ärgern Königin Knabe reichen groß Teufel Brunnen
(Wortpate: Stefan Keller)

9. Fell vorsichtig weiß hüpfen Wärme rasch plötzlich
(Wortpatin: Kassandra Espemel/Drachenhase)

10. Kerze Hütte Korb Meer Geige Marmelade Hut
(Wortpatin: Anne Löw)