Buchstabenjagd

Herzlich willkommen zu meinem Beitrag der Buchstabenjagd von Indie-Bücher!

Solltet ihr hier gelandet sein und keine Ahnung haben, was die #IndieBuchstabenjagd überhaupt ist, schaut am besten direkt bei Cathy von Indie-Bücher vorbei. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen zum Ablauf sowie eine Übersicht der Autor:innen und Verlage, die bei der Aktion dabei sind.

Solltet ihr euch schon wunderbar mit der Buchstabenjagd auskennen, wird es nun für euch spannend:
Den Buchstaben dieser Station findet ihr in den Origami-Tieren, die ich extra für euch (bzw. für die Aktion) gebastelt habe. Ein paar davon haben mir einige wirre Hirnwindungen beschert und mich diverse Nerven gekostet, bei anderen war ich überrascht, dass sie doch nicht so kompliziert waren wie gedacht … Alle diese Tierchen habe ich nämlich zum ersten Mal gefaltet. 😀

.

.


Aber zurück zur Buchstabenjagd:
Ich hoffe, ihr könnt alle Tiere gut erkennen – oder zumindest erraten -, denn der gesuchte Buchstabe ist der einzige, der in dem Namen aller dieser Origami-Tiere vorkommt.

Solltet ihr Lust haben, eines der Tiere – oder auch alle – nachzufalten, schreibt mir gerne eine Mail (s. Impressum). Dann sende ich euch den Link zur jeweiligen Anleitung.
Gleiches gilt übrigens, sollte euch eine meiner Basteleien so gut gefallen, dass ihr diese gerne hättet: Schreibt mir einfach eine Nachricht mit eurer Adresse (Versand innerhalb Deutschlands) und das gewünschte Tier. Dann schicke ich euch dieses zu. (Sollten sich mehrere für dasselbe Tier interessieren, entscheidet das Los.)

Zum Abschluss das Wichtigste zur Aktion in Kürze:
Um erfolgreich an der Buchstabenjagd teilzunehmen, folgt den Hinweisen auf der Webseite von Indie-Bücher, sammelt alle Buchstaben und setzt daraus den Lösungssatz zusammen. Die Aktion selbst läuft vom 27.-30.5.2021, die Lösung dürft ihr aber sogar bis zum 2.6.2021 per Mail an mail@indie-buecher.com mit dem Betreff „Buchstabenjagd Lösungssatz“ einsenden. Mit etwas Glück könnt ihr einen tolino shine (sponsored by tolino media) und eine Ladung Indie-E-Books (sponsored by Indie-Bücher) gewinnen. Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Erfolg und viel Glück!