Hörgeschichten

Einige meiner Geschichten habe ich über die Jahre auch selbst eingesprochen, um sie mehr Menschen zugänglich zu machen. Nach und nach wird diese kleine Sammlung hier weiter wachsen.

Maneki-neko (Novelle)

Die Novelle „Maneki-neko“ erzählt die Vorgeschichte meines Romans „Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein“.

Ursprünglich habe ich sie für eine Online-Buchmesse eingelesen, nun möchte ich sie euch aber auch hier zur Verfügung stellen. 🙂

Novelle „Maneki-neko“ – Teil 1
Novelle „Maneki-neko“ – Teil 2
Novelle „Maneki-neko“ – Teil 3

Tierische Gute-Nacht-Geschichten

Diese Geschichten hatte ich eigentlich ’nur mal‘ als Geschenk im familiären Kreis geschrieben. Für eine Online-Aktion vor einigen Monaten habe ich sie stellenweise etwas überarbeitet (und gekürzt) sowie eingesprochen, damit sie mehr Menschen als Mini-Erzählungen zum Abend zugänglich sind.

Das kleine Schaf, das nicht einschlafen konnte
Die große gelbe Nuss
Schlaftipps von einer Katze
Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen