Bolle und die Bolzplatzband: Hai-Alarm!

Was kann man bei den aktuellen Temperaturen am besten machen? Nichts. Oder doch zumindest nicht viel. Lesen zählt meiner Meinung nach aber eindeutig noch dazu. Deshalb habe ich auch eine neue Rezension verfasst, diesmal wieder für den Bücherblog Wörterrausch.

titel_05mitRuecken.inddIn die Hände gefallen ist mir der aktuelle Kinder-Krimi der Kölner Autorin Christina Bacher, der passenderweise auch in Köln spielt. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack zur Rezension:

„In Köln sind die Haie los … als diebische Elstern.
Bei diesem Köln-Krimi für Pänz steht nicht die Kölner Eishockeymannschaft im Mittelpunkt und der Rhein hat auch keinen fischigen Zuwachs erhalten. Trotzdem treibt eine ganz besondere Art von Haien ihr Unwesen in der Domstadt: Kreide-Haie tauchen dort auf, wo ein Juweliergeschäft ausgeraubt wurde. Und dann sind da auch noch die metaphorischen Haie, die Wohnungspreise in die Höhe schießen lassen …“

Bolle und die Bolzplatzbande: Hai-Alarm (ab 8 Jahre)
Christina Bacher
(emons, 2015)
128 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-95451-524-0