Der Erbe des Skorpions

Fink_TDer_Erbe_des_Skorpions_151884_1
Der große Skorpion ist tot! Lang lebe der Große Skorpion!
Das ist die Prämisse dieses Fantasy-Romans, bei dem der Bruderkrieg zwischen den Prinzen von Oramar im Mittelpunkt steht.

Unter den Skorpionen, dem Herrschergeschlecht von Oramar, kann es immer nur einen geben, der den Thron besteigt. Der letzte Große Skorpion, der Padischah von Oramar, hatte bei seinem Tod allerdings recht viele Nachkommen hinterlassen: nicht nur einige Söhne, sondern auch diverse uneheliche Kinder. So gibt es doch etliche, die ein Recht auf den Thron haben – und dieses auch wahrnehmen wollen. Töten, um zu herrschen. Damit haben die wenigsten der potentiellen Erben ein Problem.

Die vollständige Rezension zu „Der Erbe des Skorpions“ von Torsten Fink gibt es wieder bei Zauberwelten-Online.

Der Erbe des Skorpions
Torsten Fink
(Blanvalet, 2015)
608 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-7341-6011-0