Neues Fantasy-Universum von Trudi Canavan

Nach den Abenteuern um die Zauberin Sonea ist nun mit dem Titel „Die Begabte“ der Auftakt zu einer neuen Reihe namens „Die Magie der tausend Welten“ erschienen. Meine Rezension dazu gibt es bei Zauberwelten-Online.Canavan_TMagie_der_tausend_Welten_1_153714_1

Ein kleiner Auszug: „Wie viele Welten tatsächlich existieren, erfährt man im ersten Band noch nicht. Jedoch finden sich einige Hinweise darauf, dass es eindeutig mehr gibt als die zwei, in die der Leser durch diesen Auftakt einen Einblick erhält. Erst theoretisch und später auch praktisch wird klar, dass diese Welten miteinander verbunden sind – und dass magisch begabte Menschen zwischen ihnen wandeln können. Allerdings bedarf es dazu einer recht großen Menge Magie und der nötigen Vorbereitung.“

 

Die Begabte (Orginaltitel: Thief’s Magic)
Trudi Canavan (Übersetzung: Michaela Link)
(Penhaligon, 2014)
672 Seiten, Hardcover
ISBN-13: 978-3-7645-3105-8