Wurzelbehandlung

Esther_Donkor_WurzelbehandlungSchmerzhaft, ja. Zähne, nein. Esther Donkors Wurzelbehandlung führt sie nach Ghana, zu ihren familiären Wurzeln.
Als Tochter einer Deutschen und eines Ghanaers hat die Kölner Autorin schon immer nach ihrer Identität gesucht. Mit Ende 20 hat sie sich auf eine Reise nach Afrika begeben und nun aus ihren Eindrücken, Erlebnissen und Gedanken einen autobiografischen Reisebericht zusammengestellt. Mit klassischer Prosa neben Auszügen aus Tagebucheinträgen, fragmentarischen Erinnerungen und poetischen Gedankengängen.

Ich habe mich mit Esther Donkor getroffen und über ihr Buch gesprochen, vor allem aber auch über ihre damit verbundene Reise zu sich selbst.
Meinen Radio-Beitrag dazu gibt es heute Abend, zwischen 20:00 und 20:30 Uhr, bei Radio Köln auf die geneigten Ohren. Zum Nachhören wird er in den nächsten  Tagen hier als Podcast zu finden sein.

Wurzelbehandlung. Deutschland, Ghana und ich.
Esther Donkor
(KrauseLocke, 2015)
140 Seiten, Paperback/eBook
ISBN: 978-3739218120