Auf den Spuren der Bolzplatzbande

stadtfuehrung_haiBassierend auf ihrem Kölner Kinder-Krimi „Hai-Alarm“ hat die Autorin Christina Bacher eine Stadtführung durch Nippes entworfen, bei der Kinder zwischen 8 und 12 Jahren selbst Ermittlungen anstellen und die maskierten Diebe suchen können – ganz wie die Bolzplatzbande im Buch. Mögliche Schauplätze für die Spurensuche sind z.B. der Juwelier am Baudriplatz, die Buchhandlung in der Neusser Straße oder der sogenannte Tadsch Mahal am Wilhelmsplatz.

Ich durfte schon letztens mit der Autorin durch Nippes wandeln und habe aus meinen Eindrücken einen Beitrag geschaffen, der heute Abend zwischen 20:00 und 20:30 Uhr bei Radio Köln (107,1 MHz) ausgestrahlt wird. Zum Nachhören gibt es hier in den nächsten Tagen einen Podcast.

Eine Rezension von mir zum Buch gibt es zudem bei Wörterrausch-Bücherblog.