trio.projektBar

© Alessandro de Matteis
© Alessandro de Matteis

Aus einer spontanen Textlektüre wird eine Idee für ein gemeinsames Theaterstück, aus dieser Erfahrung im Miteinander ein Theater-Kollektiv, das schon viele neue Ideen hat. So ist das Kölner Ensemble trio.projektBar entstanden.
Die drei Theaterpädagoginnen Patricia Lempke, Cornelia Buchheit und Malin Schumacher haben sich zum ersten Mal für das Stück „Vergoren“ mit dem Musiker Sé Wilo zusammengetan. Inzwischen ist das Trio eigentlich nur noch als Quartett komplett, sagen die vier selbst.

Ich habe mich letztens mit allen getroffen und über das gemeinsame Projekt gesprochen, über die Anfänge des jungen Kollektivs, über die ersten Schritte auf Kölner Bühnen und natürlich auch über die Pläne für die Zukunft.
Den Beitrag, den ich aus diesen O-Tönen gebastelt habe, gibt es heute Abend (ja, ausnahmsweise an einem Sonntag) auf die geneigten Ohren – in der Sendung RheinTime, zwischen 19:00 und 19:30 Uhr, bei Radio Köln (107,1 MHz). Weitere Infos gibt es auf der Redaktionsseite, den Link zum Podcast gibt es in den nächsten Tagen hier.