Von Drachen und Phönixen …

Arenson_DDer_Atem_des_Feuers_1_155981_kleiner2… handelt die Reihe Drachenlied von Daniel Arenson.

Für Zauberwelten-Online habe ich mir den ersten Band Der Atem des Feuers durchgelesen und rezensiert.

„Als vor dreihundert Jahren die mörderischen Greifen über Requiem herfielen, wurden abgesehen von sieben Überlebenden alle Bewohner getötet. Nun herrschen Frieden und Eintracht, das Königreich floriert und die Menschen Requiems können sich ungestört in Drachen verwandeln und durch die Lüfte segeln. Bis zu dem Tag, an dem Mori den Phönix am schneebedeckten Horizont aufsteigen sieht – einen Feuervogel, der aus reinem Sonnenlicht zu bestehen scheint.“

Die vollständige Rezension gibt es hier.

Der Atem des Feuers (Drachenlied #1)
Daniel Arenson (Übers. Jörn Pinnow)
(blanvalet, 2015)
448 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-7341-6002-8