#1stPANBT – ein Nachbericht

22_mitglieder pan
© PAN e.V.

Am 21. und 22. April hat im Kölner Odysseum das erste Branchentreffen des Phantastik-Autoren-Netzwerks (PAN) stattgefunden.
Fast 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland und auch einigen Teilen des deutschsprachigen Auslandes haben sich dort versammelt und über viele Themen gesprochen, die in der literarischen Phantastik tätige Menschen interessieren.

Es war eine Fachtagung, die sich den wichtigen Fragen innerhalb der Szene gewidmet hat – z.B.: Wie sieht die Zukunft der deutschen Phantastik aus? Welche Rolle spielen Autoren-Zusammenschlüsse? Wie funktioniert das eigentlich mit der (Selbst-)Vermarktung? Und was ist mit dem Nachwuchs?

Mein vollständiger Nachbericht kann ab heute bei Zauberwelten-Online gelesen werden. Mehr Infos zum Phantastik-Autoren-Netzwerk gibt es auch in meinem Vorabbericht. Was während der Veranstaltung getweetet wurde, findet ihr unter dem Hashtag #1stPANBT.