• Kreative Aktionen

    Weihnachten mit Patrick & Melissa

    »Was machst du eigentlich an Weihnachten?« Melissas Frage traf Patrick unvorbereitet. Weihnachten. Auch wenn es durch die weihnachtlichen Dekorationen überall in der Stadt, das Weihnachtsgebäck in den Supermärkten, die Weihnachtsmärkte an jeder Ecke und die allgegenwärtigen Weihnachtslieder kaum zu übersehen, überhören und überriechen war, dass Weihnachten nahte, hatte Patrick das Fest bisher verdrängt. Es ausgeblendet, wann immer es möglich war. »Weiß nicht.« Er zuckte die Achseln. »Du kannst doch unmöglich gar keine Pläne haben.« Melissa legte den Kopf schief. »Willst du das Fest nicht vielleicht mit deinen Eltern verbringen?« Patrick hob eine Braue. »Mit meinen Eltern? Nein, danke. Da bleibe ich lieber allein.« »Aber du kannst Weihnachten doch nicht allein…

  • Fimo-Kätzchen
    Kreative Aktionen

    #EinKateraufReisen

    Guten Morgen, ihr Lieben, und herzlich willkommen zur heutigen Station der etwas anderen Blogtour rund um mein Buch „Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein“ ! Die Tage hatte ich ja schon angedeutet, dass es hier um ein paar Basteleien gehen wird … Wir basteln nämlich heute Fimo-Kätzchen. 🐱Okay, ich habe sie vorgebastelt und ihr könnt sie sehr gerne mit dieser Anleitung nachbasteln. 🙂 Eigentlich wollte ich mal ganz „fancy“ sein und euch mit einem Video vom Basteln überraschen, doch das hat leider nicht so ganz geklappt … Irgendwie macht es doch nicht so viel Sinn, euch ein Video zu zeigen, auf dem man die Hälfte der Zeit…

  • Rallye_Banner
    Kreative Aktionen

    Märchensommer 2019 – Märchenrallye

    Willkommen zu Runde 3 der Märchenrallye des Märchensommers von PoiSonPaiNter! (Dies ist allerdings nicht der Startbeitrag dieser Runde, den findest du hier.) Alle vier Runden der Märchenrallye können separat voneinander absolviert werden, hier findest du die Anfänge der beiden vorherigen Runden: Runde 1, Runde 2. (Bei den Startbeiträgen findest du auch jeweils eine Erklärung, wie das Ganze mit der Märchenrallye eigentlich funktioniert. Viel Spaß! Auf zum gestiefelten Kater! Die Frage dieser Station befasst sich mit dem Märchen Der gestiefelte Kater der Brüder Grimm. Falls du die Geschichte noch nicht kennst oder dein Wissen auffrischen möchtest, schau doch mal hier vorbei. Für mich selbst ist das Märchen ein recht besonderes, denn…

  • Radio,  Veranstaltung

    fern|weh

    Die diesjährige Ausstellung von a.r.t.e.s. kunstfenster widmet sich dem titelgebenden Fernweh auf ganz unterschiedlichen Ebenen.